Über uns

Mantrailing Bern-Oberland ist eine freie Trainingsgruppe von Leuten aus der Region Bern und Berner Oberland, die sich fürs Trailen begeistern. Wir sind keiner bestimmten Ausbildungsmethode verpflichtet, sondern helfen uns gegenseitig, und tauschen unsere Erfahrungen aus. Jeder Teilnehmer entscheidet selber, ob und bei wem er/sie sich fortbildet. Ob Team mit Prüfungsambitionen, oder einfach zur artgerechten Auslastung des Hundes, wir bemühen uns, jedem passende Trainingsbedingungen zu verschaffen. Das bedingt auch etwas Eigenengagement der Teilnehmer - wir verstehen uns nicht als Plaudergrüppchen, die nebenher auch noch etwas hinter dem Hund herlaufen. Der Spass für Mensch und Hund kommt bei unseren Trainings trotzdem nicht zu kurz!

 

Mantrailing in der Region Bern und Thun

Wir trailen an wechselnden Orten meist zwischen Bern und Spiez, im Sommer auch mal etwas höher in den Alpentälern. Trainings sind normalerweise einmal wöchentlich, meist am Freitagvormittag, gelegentlich auch am Sonntag.

 

Interessiert?

Wer bereits über Trailerfahrung verfügt, melde sich doch einfach zu einem Probetraining an. Einsteiger und "einfach nur so" Interessierte können sich jederzeit zum Schnuppern (ohne Hund) anmelden - wir freuen uns immer über Personen, die sich einmal suchen lassen wollen. So erhält man einen Einblick, wie so ein Trailtraining in der Praxis abläuft. Wir beraten Sie gerne über den Einstieg ins Trailen und Kursmöglichkeiten. Mantrailing Bern - Oberland bietet jedoch keine Kurse oder Unterricht an - unsere regelmässigen Teilnehmer verfügen entweder über viel Trailerfahrung, und/oder besuchen parallel Seminare und Fortbildungen. Eine Teilnahme als gelegentliche Gasttrailer ist jedoch für alle leicht fortgeschrittene Teams möglich!

 

 

mantrailing bern oberland